Category: News&Stories

Peter kramt in der Fotokiste

Hallo zusammen,

ich habe in der alten Fotokiste gekramt und dabei einiges gefunden.

Foto 1: Erster Gig mit schön zusammengewürfeltem Schlagzeug.

Foto 2: Magoo & Friends war auch ne Supernummer in Düsseldorf und Umgebung. Geile Oldies und toller Gesang.

Foto 3:  Und dann noch meine ersten Kneipengigs als stolzer Besitzer eines ROGERS – Drumkits…

Foto 4: NOX NOX haben meine 80er dominiert. Hier eine seltene Aufnahme aus dem Proberaum.

Mehr Infos unter: https://www.klangundkunst.de/biografie/

Strongbow ist zurück!

Hallo da draußen! Lange war es ruhig auf unserer Seite, jetzt sind wir zurück in neuem Design und mit  technischen updates unter der Haube für die homepage – und mit neuem Drummer!

Manche von euch haben es schon mitbekommen: Axel ist leider nicht mehr dabei. Nein, keine Star-Allüren, keine Streitigkeiten, keine zertrümmerten Instrumente. Wir sagen „Danke!“ für die tolle Zeit und die vielen schönen Stunden im Proberaum und auf der Bühne!

Jedem Ende wohnt auch ein Neuanfang inne- und in unserem Fall heißt der Neuanfang Peter! Seit Juli ist er dabei und uns kommt es vor als wäre es schon viel, viel länger. Die Chemie stimmt und wir freuen uns auf eine spannende Zeit. Und natürlich auf die nächsten Gigs – Zusammen mit euch!  

Der Rockbock ist zurück aus der Winterpause

Er ist wieder da! Nach der Winterpause darf der Rockbock wieder aus seinem warmen Keller heraus, ab in den Proberaum – und bald wieder auf die Bühne! Wir freuen uns bald mit euch in den Mai zu tanzen!

Neue Titel

Hallo zusammen,

wir arbeiten wieder einmal an neuen Titeln. Zum Beispiel an der „Hochzeit in weiß“ Na, wer von euch kommt drauf um welchen Titel es sich handelt?

Und natürlich gilt wie immer: Wenn ihr Ideen für neue Stücke habt: Immer her damit!

Frohes Neues Jahr!

Hallo zusammen! Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr 2015 und hoffen, euch bald wieder einmal bei einem Konzert begrüßen zu können. Rockige Grüße von Strongbow!

Jetzt mehr social media

Hallo zusammen,

jetzt gibts auf unserer Homepage auch die schönen facebook-like, google+1 und tweet Knöpfe! Und zwar in der datenschutz-freundlichen Shariff-Version, die solange keine Daten über euch an facebook & co herausgibt, bis ihr tatsächlich klickt. Wir hoffen, ihr nutzt dieses neue feature reichlich und freuen uns auf euch beim nächsten Gig!

Unser Banner

Dieser Fetzen Leinwand begleitet uns bei jedem Gig

Banner im Einsatz

Schlepperei

Hallo Liebe Leute,

auch wenn ihr uns meistens nur auf der Bühne seht – auch davor und danach haben wir viel zu tun. Besonders die viele Schlepperei!

 

Neuer Titel in Arbeit

Damit es im Programm auch stetig weiter voran geht arbeiten wir bei den Proben immer wieder an neuen Titeln, und der Verbesserung der bestehenden Set-Listen. Von dem Rolling Stones Titel “ Gimme shelter“ haben wir eine Cover Version entdeckt, die voller „Donner“ steckt.   Die Thunder Interpretation des Titels ist genial und hat uns elektrisiert. So ähnlich soll es klingen und unser Programm bereichern. Mal sehen, wir arbeiten daran.

Gruß Aki

Damals, vor 10 Jahren…

Hallo Leute, heute zeigen wir euch mal ein Bild aus der Vergangenheit. Das ist unser Proberaum vor 10 Jahren, also im Jahr 2004. Wir hatten Teppich, Eierkartons – und einen Heizlüfter. Der war auch bitter nötig im Winter, weil der Proberaum recht zugig war. Und natürlich hatten wir auch ein bischen Dekoration 🙂  Jetzt eine Frage an die langjährigen Fans mit Insiderwissen: Wer von euch weiß denn noch wo der Proberaum war?

Load more