Michael

Michael

Angefangen habe ich nach einem Konzert von Deep Purple in Oberhausen mit einem kleinen Yamaha-Keyboard. Nach etwa einem Jahr haben wir mit ein paar Mitschülern die Band "Blackout" gegründet und sind auch ein paarmal aufgetreten. Anfang 2000 haben wir dann in neuer Besetzung die Band "Unpredictable" gegründet und uns mit vielen eigenen Stücken einen Musikstil zwischen Rock, Hardrock und Irish Folk geschaffen. Einige schöne Konzerte und auch eine CD sind dabei herausgekommen. Nach dem Abi ging das ganze dann leider wegen Studium, Zivildienst und Umzügen auseinander. Seit dem Winter 2002/2003 bin ich nun mit Strongbow unterwegs und genieße jeden Gig!

Die meisten Kommentare

  1. Damals, vor 10 Jahren… — 3 Kommentare
  2. Der Rockbock ist zurück aus der Winterpause — 2 Kommentare
  3. Sommerliches Bandfoto — 2 Kommentare
  4. Eng und laut – Kling-Klang 2006 — 1 Kommentar
  5. Schlepperei — 1 Kommentar

Author's posts

27.6.2019 Sendener Feierabend

Und noch ein Auftritt 2019: Ein entspannter Abend wie wir ihn uns wünschen – mit Rock und guter Laune! Sobald wir mehr Details wissen werden wir euch informieren!

Update: Start ist um 19 Uhr auf dem Brunnenplatz im Ortskern Senden. So wie es aussieht haben wir ja fantastisches Wetter so dass ich denke das auch die passenden Kaltgetränke zur rockigen Musik geben wird. Wir freuen uns schon wahnsinnig drauf!

Noch ein update einen Abend vor dem Gig: Die WN haben es heute berichtet: Es sieht nach gutem Wetter aus und wir gehen es ganz „easy“ an – seid dabei! Kleiner Tipp: Wir sehen auch harten Rock sehr locker 😉

13.4.2019 Nightgroove Coesfeld

Wir freuen uns sehr das es 2019 wieder los geht! Am 13.4. sind wir beim Nightgroove in Coesfeld dabei. Wie schon beim Nightgroove 2011 spielen wir im Kolpinghaus – wir freuen uns wieder auf geile Stimmung, lauten Rock und natürlich auf euch! Details gibt es hier.

Update: Wow! Schön wars! Der erste Gig mit Peter an den drums und gleichzeitig der erste Gig in 2019 macht Lust auf mehr. Sah auch die Presse so 😉 Wir hoffen euch bald zu sehen!

Bald gibt hier wieder was zu hören!

Ihr seht es selbst: Wir haben unsere Seite ein wenig aufgeräumt. Hier findet ihr in Zukunft die kommenden und vergangenen Auftritte. Schaut doch mal rein, wir freuen uns auch immer über Kommentare!

Strongbow ist zurück!

Hallo da draußen! Lange war es ruhig auf unserer Seite, jetzt sind wir zurück in neuem Design und mit  technischen updates unter der Haube für die homepage – und mit neuem Drummer!

Manche von euch haben es schon mitbekommen: Axel ist leider nicht mehr dabei. Nein, keine Star-Allüren, keine Streitigkeiten, keine zertrümmerten Instrumente. Wir sagen „Danke!“ für die tolle Zeit und die vielen schönen Stunden im Proberaum und auf der Bühne!

Jedem Ende wohnt auch ein Neuanfang inne- und in unserem Fall heißt der Neuanfang Peter! Seit Juli ist er dabei und uns kommt es vor als wäre es schon viel, viel länger. Die Chemie stimmt und wir freuen uns auf eine spannende Zeit. Und natürlich auf die nächsten Gigs – Zusammen mit euch!  

Premiere in Altenberge

Hallo zusammen,

wir spielen endlich wieder bei Dieter in Altenberge! Unser Wilhelm kann diesmal leider nicht dabei sein kann – aber keine Angst, wir haben für Ersatz gesorgt: Uta von den Old Mountains wird mitspielen! Danke nochmal an dieser Stelle! Die Proben laufen schon und die Sache läuft prima! Seid also bei der Premiere mit Uta dabei!

Der Mai wurde eingerockt!

Hallo Leute,

schön wars beim Tanz in den Mai in Senden! Dazu gibts natürlich auch einen Artikel in den Westfälischen Nachrichten mit einer schönen Bildergalerie! Ich glaube man sieht, das es unswie immer Laune gemacht hat und die Stimmung trotz des kalten Wetters wieder prima war!

Rock den Rebstock muss leider ausfallen

Hallo Leute! Leider müssen wir euch mitteilen das unser Gig auf dem Weingut ausfällt. Schade! Aber der Sommer kommt und damit auch die Freiluftsaison! Wir freuen uns, euch beim Maibaum aufstellen in Senden zu sehen!

Der Rockbock ist zurück aus der Winterpause

Er ist wieder da! Nach der Winterpause darf der Rockbock wieder aus seinem warmen Keller heraus, ab in den Proberaum – und bald wieder auf die Bühne! Wir freuen uns bald mit euch in den Mai zu tanzen!

Neue Titel

Hallo zusammen,

wir arbeiten wieder einmal an neuen Titeln. Zum Beispiel an der „Hochzeit in weiß“ Na, wer von euch kommt drauf um welchen Titel es sich handelt?

Und natürlich gilt wie immer: Wenn ihr Ideen für neue Stücke habt: Immer her damit!

Frohes Neues Jahr!

Hallo zusammen! Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr 2015 und hoffen, euch bald wieder einmal bei einem Konzert begrüßen zu können. Rockige Grüße von Strongbow!

Load more