Axel

Axel

Musikstil/Lieblingsband: „Rock ist mein Gemüse“. Aber auch andere Genres wie Blues und Soul haben tolle Titel hervor gebracht. Es kommt immer auf den einzelnen Titel an. Equipment: Meine Drum Sets bestehen aus einem Premier Set von 1970 und einem neueren Set von 1986 mit Paiste und Zildjian Becken. Abnahme erfolgt über AKG Mikros und zwei Overheads von Thomann . Premier ( alte englische Marke ) wurde einige Zeit von Yamaha in Lizenz produziert. Ich benutze keine Effektgeräte. Biographie: • Mit 12 Jahren angefangen zu trommeln – mit 13 erstes eigenes Schlagzeug • Mit 16 Mitglied einer Tanzband, die im Raum Dortmund auftrat • Mit 17 Anschluß an die Hagener Rock Musiker Szene und 1970 Gründung der Band CHARING CROSS aus der später die Formation GROBSCHNITT hervor ging. Zu den Musikern von CHARING CROSS kamen drei weitere hinzu und bildeten die Grundformation der Band GROBSCHNITT. • Bis 1971 bei GROBSCHNITT, Mitproduktion des ersten Albums ( LP bei Metronom ). Gleichzeitig in der Begleitband (The Sounders) von Jürgen Markusgespielt • Seit Anfang 1978 durch Umzug Anschluß an die Musiker Szene in Münster / Senden • 1978 Gründungsmitglied der Band GRÜNSPAN • 1994 – 1995 Begleitung des Country Sängers Gunter Gabriel mit GRÜNSPAN 1996- 1997 Gründungsmitglied der Band EHRLICH und Mitproduktion einer CD für Unicef • Seit 2004 Mitglied der Rock Cover Band STRONGBOW.

Die meisten Kommentare

  1. Neuer Titel in Arbeit — 2 Kommentare
  2. Rock in der Alten Landwirtschaftsschule in Billerbeck — 1 Kommentar

Author's posts

Rock in der Alten Landwirtschaftsschule in Billerbeck

Wieder  „Ausverkauft“ !

Wie im Jahr 2013 war gestern die Veranstaltung  gestern „sold out“.

Pünktlich um 20.00 h startete Strongbow mit dem ersten Set. Das Publikum kam schnell in Bewegung, und nach kurzer Zeit tanzten die ersten Gäste zu den alt bekannten Rock – oder Beatstücken. So machte das musizieren Spaß. Die Band konnte aufgrund der guten Stimmung mit einer kurzen Aufwärmphase auskommen. Die gute Akustik des Raumes konnte die Band zu einer abgerundeten Soundeinstellung nutzen. Da auch die Organisation seitens des Veranstalters keine Wünsche offen ließ, wurde das Konzert eine runde Sache für die Band und das Publikum.

So gingen nach Ende der letzten Zugaben alle zufrieden nach Hause.

Strongbow bedankt sich für diese schöne Auftrittsmöglichkeit bei der Gemeinde Billerbeck und bei den vielen Gästen, die mit ihrer Begeisterung die Band zur Höchstleistung angetrieben haben.

Strongbow ist sich einig. Hierher kommen wir gern wieder.

gez. Axel

Neuer Titel in Arbeit

Damit es im Programm auch stetig weiter voran geht arbeiten wir bei den Proben immer wieder an neuen Titeln, und der Verbesserung der bestehenden Set-Listen. Von dem Rolling Stones Titel “ Gimme shelter“ haben wir eine Cover Version entdeckt, die voller „Donner“ steckt.   Die Thunder Interpretation des Titels ist genial und hat uns elektrisiert. So ähnlich soll es klingen und unser Programm bereichern. Mal sehen, wir arbeiten daran.

Gruß Aki