Peter

Peter

Erste Kontakte zur Musik entstanden Mitte der 60er, die Eltern gestatteten einer Band namens Beathovens im Hobbykeller der Familie zu proben. Ich war sofort von den knallroten, glitzernden Trommeln fasziniert. Der Trommler der Beathovens Wolfgang Flür, später Mitglied der Düsseldorfer Formation Kraftwerk, zeigte mir die ersten Takte am Schlagzeug. -Ende der 60er erste Kellerband mit Schulfreunden und erster Auftritt mit der Band The Screw in der Tanzschule Dresen. -Erste LP 1978 mit Straight Shooter -Mit Sinclair erste Single und Förderpreisträger 1980 der Stadt Düsseldorf -1981 bis 86 die NOX NOX Rockband mit Mainstream-Rock (2 LPs), und Auftritten u.a. in den ARD-Sendungen Plattenküche, Bananas und Känguru. -Düsseldorfer-Platt-Deutsche LP mit der Band Saitenwind 1988. -1990 Single mit der Solinger Formation Phone Bone. -Mit der Duisburger Rock´n´Roll - Band Teddy Technik. CD und LP, 1994 Tournee quer durch China, von Peking bis HongKong. Nach Umzug ins Münsterland und einer langen musikalischen Pause juckt es wieder gewaltig in den Fingern: -Seit 2013 Trommler bei der Drensteinfurter Oldie-Band OL`55. -2018 neue Herausforderung als Schlagzeuger der Band STRONGBOW aus Senden.

Die meisten Kommentare

  1. Peter kramt in der Fotokiste — 2 Kommentare

Author's posts

Peter kramt in der Fotokiste

Hallo zusammen,

ich habe in der alten Fotokiste gekramt und dabei einiges gefunden.

Foto 1: Erster Gig mit schön zusammengewürfeltem Schlagzeug.

Foto 2: Magoo & Friends war auch ne Supernummer in Düsseldorf und Umgebung. Geile Oldies und toller Gesang.

Foto 3:  Und dann noch meine ersten Kneipengigs als stolzer Besitzer eines ROGERS – Drumkits…

Foto 4: NOX NOX haben meine 80er dominiert. Hier eine seltene Aufnahme aus dem Proberaum.

Mehr Infos unter: https://www.klangundkunst.de/biografie/